Wir über uns

„Wir“, das bin ich, Michael Schwab. Ich wurde vor 45 Jahren in Frankfurt am Main geboren, bin in Marburg aufgewachsen und hier verwurzelt.

Mein Spitzname „HAIU“, der mich schon fast mein ganzes Leben lang treu begleitet, ist aus einem Tippfehler in der Bestenliste eines Computerspiels entstanden. Danke an meine Freunde, die mir nicht sagten, dass man jetzt 4 statt 3 Buchstaben in der Bestenliste eingeben kann!

Vom Nockpunkt bis zum Tiller und vom D-Loop bis zum Cam Lean, gerne helfen wir Dir mit der Einstellung Deines Bogens. Vom Pfeile ausschiessen bis zum Schneiden und Befiedern Deiner Pfeile, wir bieten Dir den rundum glücklich Service.

Wir beraten Dich gerne und nehmen uns so lange Zeit, bis Du zufrieden bist.


KONTAKT →








Was ich mache

Als Ausgleich zu meinem eigentlichen Job als selbständiger IT-Kaufmann und meinem Hobby „Computerspielen“ habe ich im Alter von 30 Jahren das Bogenschießen begonnen und seitdem hat es mich einfach gepackt und ist zu meiner Passion geworden.

Ich besitze die Trainerlizenz Leistungssport und gebe Einsteigerkurse (Schnup­perkurse), Einzel- und Gruppentrainings. Darüber hinaus bin ich im Verein und im Hochschulsport als Trainer tätig.


Was ich will

Die Pandemie habe ich dazu genutzt, meine Passion im Keller unseres Hauses soweit wie möglich auszuleben. Ich habe umgebaut, eine kleine Werkstatt eingerichtet und im Flur auf 10m geschossen.

Dort ist dann auch die Idee entstanden, die Selbständigkeit als IT-Kaufmann auszuweiten und „HAIU´S Bogenladen“ zu eröffnen.

Der Schwerpunkt des Ladens liegt auf Recurve und Compound Bogenschießen im Target Bereich sowie auf Blank-, 3D- und Feldbogenschießen, das Angebot umfasst Leihbögen, Erstausrüstung, Verbrauchsmaterial, Service, Beratung und Training. Die Herstellung von kundenindividuellen Sehnen rundet das Angebot ab.

Danke an Judith, Michael, Waldemar und Mathias für die tolle Unterstützung beim Aufbau und die vielen Ideen. Ohne Euch hätte ich das so schnell nicht geschafft!


E-Mail
Anruf